Titel für die U15ll!

Titel für die U15ll!

Am vergangenen Sonntag konnte die U15II mit dem Gewinn der Platzierungsrunde einen tollen Schlussstrich unter eine lange Saison ziehen.

 

Zunächst stand die Eröffnungspartie des Spieltags gegen den Lokalrivalen, die Wikinger München, auf dem Plan. Nachdem man sich vom Spiel der U15I gegen Kaufering hatte inspirieren lassen, legten die Jungs um den am heutigen Tag überragenden Rückhalt Konstantin Mayr offensiv los wie die Feuerwehr. Zwar konnte die Spannung nicht über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden – am Ende stand jedoch ein ungefährdeter und verdienter 9:3 Erfolg.

Da Ingolstadt/Nordheim im Anschluss „nur“ einen 6:2 Sieg gegen die Wikinger einfahren konnte stand fest, dass der U15II aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden zum Titelgewinn der Platzierungsrunde reichen würde. Und auch im Spiel gegen Ingolstadt/Nordheim gelang der Start perfekt. Mit konsequenter Defensivarbeit konnten die starken Individualisten der Donaufloorballer in Schach gehalten werden, sodass ein 2:0 Halbzeitstand auf der Anzeigetafel stand. In einer spannenden zweiten Hälfte waren es dann vor allem Konstantin Mayr und die gut funktionierende Offensive, die den am Ende ungefährdeten 8:4 Sieg sicherten. Entsprechend groß war die Freude über den Erfolg!

Damit endet eine wirklich erfolgreiche Saison für die U15II, die als Außenseiter in die Saison gestartet war, mit dem Titel der Platzierungsrunde. Nach einer konsequenten Entwicklung funktionierte die Mannschaft im Zusammenspiel immer besser und fand sich als Team. Der starken individuellen und kollektiven Entwicklung der Mannschaft folgten auch die Ergebnisse – war man in der Hauptrunde Ingolstadt/Nordheim noch unterlegen, konnte man in der Platzierungsrunde zunächst ein Unentschieden erringen und am abschließenden Spieltag gegen in Bestbesetzung angetretene Ingolstädter/Nordheimer einen Sieg einfahren. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Saison!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X