Trainervorstellung Moritz Leonhardt

Trainervorstellung Moritz Leonhardt

Welcome back in Munich, Moritz!

Moritz Leonhardt ist ein Kind der eigenen Jugendarbeit des FC Stern Floorball. Nach einem Jahr in Wellington, Neuseeland, startet er nun sowohl als Trainer als auch Spieler in seine mittlerweile 7.Saison. Auf die Frage, was Moritz an Floorball fasziniert, antwortet er: „Es ist spannend, so viele verschiedene Komponenten in einem Sport vereint zu haben – Ausdauer, Schnelligkeit und Technik. Aber was für mich diesen Sport ausmacht ist der Teamgeist.“ Moritz wird diese Einstellung nun in das Team der U13I tragen, welches er zusammen mit Florian Oleander trainieren wird. Moritz spielt zusammen mit Flo auch im Herrenteam und stellt dort eine wichtige Verstärkung für den Kader in der 2. Bundesliga dar.

Trotz seines jungen Alters kann Moritz bereits auf zwei Titel zurückblicken, einen davon im Ausland. Als Jugendspieler wurde er mit dem FC Stern Süddeutscher Meister und im vergangenen Jahr in Neuseeland Gewinner der Wellington Floorball Open.

Neben dem Floorball sind Moritz seine Freunde und Familie extrem wichtig. Mit diesen probiert er auch gern Sportarten ohne Lochball aus. Das Auslandsjahr hat Moritz in dem Wunsch bestärkt, vermehrt zu reisen und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Dies aber erst nach der Schule, die nun erstmal wieder im Vordergrund steht.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

X