Trainer Dave

Trainer Dave

Dave, der mit bürgerlichem Namen David Tumpold heißt, trainiert bei uns die Herren II. Wie viele, kommt Dave ursprünglich vom Eishockey und hat Floorball als attraktive Sommeralternative kennengelernt. Er spielt seit 18 Jahren Floorball und konnte so mit seinem Wechsel von Österreich nach München direkt als Trainer einsteigen. Dave sagt über Floorball: „Floorball ist ein spannender Team-Sport mit guter Geschwindigkeit und Hand-Augen Koordination, fast gleich schnell wie Eishockey.“ Seinen größten Erfolg als Spieler feierte Dave mit dem KAC Klagenfurt im Bundesliga Karawanken-Cup. Als Trainer ist es ihm wichtig, für die Herren I ein guten Farm-Team mit Perspektive zu entwickeln und seine erste Ligasaison als Trainer möglichst erfolgreich zu gestalten.

Da Dave neben Floorball auch Parcour-Läufer ist, dürften auf die Herren II ein paar interessante Trainingseinheiten warten.

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

X