Damen

Die Damen sind im Aufschwung in Bayern, mit einem steigenden Anteil an Mitgliedern. Unser Verein gehört zu den Pionieren und hat den mit Abstand höchsten Damen/Mädchenanteil in Bayern.
Seit der Saison 2012/2013 spielen unsere Damen in der Verbandsliga Damen Kleinfeld und konnten seit dem immer bayerischer Meister werden.

Von 2015 – 2017 nahmen die Damen an der Österreichischen Bundesliga (Großfeld) teil und konnten auch hier den Titel holen.

Seit der Saison 2017/ 2018 spielen sie in der neu formierten deutschen 1. Bundesliga.

Informationen zu Trainingszeit und -ort, sowie zu den Trainern entnehmt Ihr bitte der Übersicht.

Trainer Dave

Gepostet von am Aug 6, 2018 in Allgemein, Herrenfloorball | Keine Kommentare

Trainer Dave

Dave, der mit bürgerlichem Namen David Tumpold heißt, trainiert bei uns die Herren II. Wie viele, kommt Dave ursprünglich vom Eishockey und hat Floorball als attraktive Sommeralternative kennengelernt. Er spielt seit 18 Jahren Floorball und konnte so mit seinem Wechsel von Österreich nach München direkt als Trainer einsteigen. Dave sagt über Floorball: „Floorball ist ein spannender Team-Sport mit guter Geschwindigkeit und Hand-Augen Koordination, fast gleich schnell wie Eishockey.“ Seinen größten Erfolg als Spieler feierte Dave...

mehr

Trainervorstellung Moritz Leonhardt

Gepostet von am Jul 3, 2018 in News U13 | Keine Kommentare

Trainervorstellung Moritz Leonhardt

Welcome back in Munich, Moritz! Moritz Leonhardt ist ein Kind der eigenen Jugendarbeit des FC Stern Floorball. Nach einem Jahr in Wellington, Neuseeland, startet er nun sowohl als Trainer als auch Spieler in seine mittlerweile 7.Saison. Auf die Frage, was Moritz an Floorball fasziniert, antwortet er: „Es ist spannend, so viele verschiedene Komponenten in einem Sport vereint zu haben – Ausdauer, Schnelligkeit und Technik. Aber was für mich diesen Sport ausmacht ist der Teamgeist.“ Moritz wird diese Einstellung nun in das Team...

mehr

U15I ist drittbestes Team des Landes

Gepostet von am Jun 30, 2018 in Featured, Jugendfloorball | Keine Kommentare

U15I ist drittbestes Team des Landes

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften in der U15 ausgetragen. Der Stern erkämpfte sich mit großartiger Mannschaftsleistung die Bronzemedaille. Silber gewannen die Piranhas aus Hamburg. Der Titel ging an Gastgeber und Ligakonkurrenten Red Hocks Kaufering, dem wir herzlich zu der sportlichen Leistung gratulieren. Für die U15 begann das Turnier mit der Partie gegen die Frankfurt Falcons, die sich als bestes Team aus Westdeutschland für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten. Das Spiel endete 7:6 zu Gunsten der Bayern....

mehr

Der Weg zum Vizemeister der U15 Juniorinnen

Gepostet von am Jun 25, 2018 in Featured, News U14 weiblich | Keine Kommentare

Der Weg zum Vizemeister der U15 Juniorinnen

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, so hieß es nach dem letzten Spieltag am 15.04.2018.  Viel Zeit also für die Mädels bis zur Deutschen Meisterschaft am 16.06.-17.06. in Berlin. Nach diversen Vorbereitungen aus Trainings-, Event- und Organisationssicht war es dann am 15.06.18 soweit. Um Punkt 13:47 verließ der Tross von 22 Spielerinnen, Trainern und Eltern München im ICE nach Berlin. Auf den 4,5h wurde viel gealbert, gespielt und so manchem mitreisenden Unbekannten im Abteil wuchs mit Sicherheit auch das ein oder andere graue Haar. Am...

mehr

Eltern-Kind-Turnier

Gepostet von am Jun 11, 2018 in Featured, Jugendfloorball | Keine Kommentare

Eltern-Kind-Turnier

Bei hochsommerlichen Temperaturen wagten sich gestern 17 Kind-Eltern-Paare in die Sporthalle. Bereits zum 10.mal fand unser Eltern-Kind-Turnier statt, in dem die „Kleinen“ den Großen zeigen konnten, was sie Woche für Woche trainieren. Die Junioren nahmen ihre Eltern an die Hand und zeigten erst mal, wie der Schläger richtig gehalten wird. Einige Paare zogen sich zunächst zurück und spielten ein paar Pässe. Schon da stellten einige Eltern erstaunt fest, dass das im Detail nicht so einfach ist, wie es vom Zuschauerrang aussieht. In...

mehr
X